FAQ


Hier findest du die Fragen, die mir am häufigsten gestellt werden (Frequently Asked Questions, FAQ). Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne.

 

Kann ich mich auch persönlich bei dir vor Ort beraten lassen oder meine Bestellung persönlich abholen?

Ja, super gerne. Ich freue mich über jeden Besuch in meinem Waldstudio. Schreibe mir doch einfach eine kurze Nachricht zur Terminvereinbarung.

 

Ist es möglich einen vorhandenen Diamanten oder Edelstein in einem Schmuckstück zu verarbeiten?

Das mache ich auch gerne möglich. Vorab muss ich aber erst die Qualität und Beschaffenheit der Steine prüfen und dabei sicherstellen, dass sie sich zur Verarbeitung in meinen Schmuckstücken eignen.

 

Kannst du aus meinem Altgold Trauringe oder andere Schmuckstücke herstellen?
Du kannst mir gerne dein Altgold zur Verfügung stellen. In diesem Fall wird zunächst der Feingehalt des Altgolds ermittelt und hieraus der exakte Goldwert zum aktuellen Tageskurs bestimmt. Diesen verrechne ich dir dann mit den neuen Trauringen eurer Wahl. In manchen Fällen kann ich auch genau das Gold weiterverwenden, das du mir zur Verfügung stellst.